Mehr lesen

Dein Weg zum besseren Sehen

Gehe ihn mit uns!

Die perfekte Sehhilfe ist so einzigartig wie du es bist. Lass uns dich kennenlernen und gemeinsam herausfinden, was deinen Typ ausmacht. Deine Geschichte hilft uns, zu entscheiden, welche Gläser oder Kontaktlinsen dir den besten Durchblick verschaffen. Mit Kompetenz und Herz begleiten wir dich auf dem Weg vom ersten Sehtest bis zur letzten Anprobe. Wir lieben Handarbeit und setzen sie überall ein, wo es nur geht. So machen wir aus jeder Brillenfassung dein persönliches Lieblingsstück. Willkommen im Brillenglück!

Du hast noch Fragen? Ruf uns an, schreibe eine E-Mail oder besuche uns im Laden. Wir freuen uns auf dich!

E-Mail sendenAnrufen

Wir bieten individuelle Beratung und Anpassung für deinen Tragekomfort.

Vieles spricht für Kontaktlinsen. Dein Aussehen bleibt unverändert und deine Sicht wird bei Bewegung nicht verzerrt. Sie rutschen dir nicht von der Nase, verschmutzen und beschlagen nicht. Daher sind sie gerade für stark fehlsichtige und besonders aktive Brillenträger eine gute Alternative zum Brillengestell.

Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Linsentyp, welche Tragedauer und welches Material für dich geeignet sind. Wir üben mit dir das richtige Einsetzen und klären alle Details rund um Pflege und den täglichen Gebrauch. Auch während der Gewöhnungsphase sind wir an deiner Seite, bis sich deine Linsen so gut anfühlen, dass du sie im Alltag gar nicht bemerkst.

Besuche uns für deine persönliche Kontaktlinsenberatung!

Gleitsichtgläser sorgen für klare Sicht bei jeder Entfernung.

Moderne Gleitsichtgläser verfügen über drei Sehzonen für Nah-, Fern- und Zwischenbereiche und ermöglichen scharfes Sehen auf jede Entfernung. Besonders bei Altersweitsichtigkeit sind sie das Korrektionsmittel der Wahl.

Wenn also Lesen am Smartphone plötzlich Probleme bereitet, ist es höchste Zeit für einen Besuch beim Brillenmacher. Wir sind Freisings Experten für Refraktion, Brillenanpassung und Gläserzentrierung und holen das Meiste an Sehschärfe aus deiner Gleitsichtbrille raus. Dabei tun wir alles, um deine Eingewöhnungsphase so kurz und Anpassungsprobleme so gering wie möglich zu halten.

Annemarie und Markus sind unsere Experten für Kinderrefraktion.

Die Sehschärfenbestimmung bei Kindern braucht spezielle Fachkenntnisse, besondere Zuwendung und viel Zeit. Auch Probleme visueller Wahrnehmung (Sehstress) oder ein gestörtes Zusammenspiel beider Einzelaugen (Winkelfehlsichtigkeit) bleiben bei Routineuntersuchungen schnell unbemerkt und führen mitunter zu Schulproblemen.

  • Die Schrift deines Kindes wirkt unruhig und verschwommen?
  • Lesen und Schreiben strengen es stark an?
  • Dein Kind klagt über Kopfschmerzen, Augenbrennen, Doppelsehen?
  • Es leidet an Konzentrationsproblemen oder motorischer Entwicklungsverzögerung, für die keine krankhaften Ursachen vorliegen?

Komm vorbei! Annemarie und Markus helfen dir, deinem Kind zu helfen.

Wir schau'n dir in die Augen, Baby!

Beim Brillenmacher läuft das Vermessen deiner Augen und Bestimmen deiner Sehschärfe noch analog – mit Messbrille und Phoropter (das ist das Gerät mit den vielen Linsen). So bleibt unsere Messung nah am Kunden und besonders genau. Natürlich muss es nicht immer eine umfassende Refraktion sein. Auch für einfache Sehtests, etwa für deinen Führerschein, sind wir immer zu haben.

Wir sorgen für den perfekten Sitz.

Egal, ob sich Einstärken-, Mehrstärken oder Gleitsichtgläser am besten für dich eignen, gilt: Ist ihre Lage in der Fassung nicht richtig abgestimmt, können Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Übelkeit, Schwindel und Sehprobleme die Folgen sein. Auch die schönste und teuerste Fassung wird schnell zu einem Stressherd, wenn sie nicht richtig sitzt. In akribischer Millimeterarbeit sorgen wir für die richtige Zentrierung deiner Gläser und passen das Brillengestell so lange an, bis du den optimalen Tragekomfort verspürst.

Wir sind der Krisenstab für deine Brille.

Deine Sehkraft ist unsere Berufung. Komm jederzeit vorbei, wenn du Probleme oder Fragen hast. Wir sind Handwerker mit Leidenschaft und tun alles, damit dein Lieblingsstück möglichst lange am Leben bleibt. Ob reparieren oder nachjustieren – wir bringen dich mit unserem Expertenwissen durch alle Brillenkrisen, auch dann, wenn du deine Brille nicht bei uns erworben hast.